Covid19-Info für Gäste mehrerer Tourismusbetriebe in St. Wolfgang

Das Land Ober­ös­ter­reich infor­mier­te am Frei­tag die Gäs­te von vier Tou­ris­mus­be­trie­ben in St. Wolf­gang im Salz­kam­mer­gut, nach­dem sich dort Per­so­nen mit Covid-19 auf­ge­hal­ten haben bezie­hungs­wei­se beschäf­tigt sind.

In den Tou­ris­mus­be­trie­ben „13er Haus (Markt 13)“, „W3“ (Markt 30), „See­vil­la“ (Markt 17), und „Hotel Peter“ (Markt 54) in St. Wolf­gang im Salz­kam­mer­gut haben sich Covid-19 infi­zier­te Per­so­nen auf­ge­hal­ten bzw. waren im Ser­vice beschäf­tigt. In den Hotels „See­vil­la“ und „Hotel Peter“ wur­den in Sum­me acht Mitarbeiter/innen posi­tiv auf Covid-19 getes­tet.

Laut Mit­tei­lung der betrof­fe­nen Beher­ber­gungs­be­trie­be wur­den die vor­ge­schrie­be­nen Schutz­maß­nah­men ein­ge­hal­ten. Es wur­de ein Mund-Nasen-Schutz bei Kon­takt mit Gäs­ten getra­gen. Es wur­den auch alle wei­te­ren Mitarbeiter/innen der bei­den Betrie­be vor­sorg­lich getes­tet.

Gäs­ten, die sich im Zeit­raum 17. Juli bis 23. Juli 2020 eben­falls in einem der obi­gen Tou­ris­mus­be­trie­be auf­ge­hal­ten haben, wird prä­ven­tiv gera­ten, ihren Gesund­heits­zu­stand genau zu beob­ach­ten. Im Fal­le auf­tre­ten­der Sym­pto­me wie Kurz­at­mig­keit, Hals­schmer­zen, Ent­zün­dun­gen der obe­ren Atem­we­ge, Fie­ber, tro­cke­nem Hus­ten oder plötz­li­chem Ver­lust des Geschmacks-/Ge­ruchs­sin­nes soll­te umge­hend die tele­fo­ni­sche Gesund­heits­be­ra­tung 1450 kon­tak­tiert wer­den.

Auf Initia­ti­ve von 26 Tou­ris­mus­be­trie­ben aus der Regi­on Wolf­gang­see fin­det ab heu­te (Frei­tag) im Rah­men der seit einem Monat geplan­ten frei­wil­li­gen Test­rei­he eine Tes­tung der mehr als 500 Mitarbeiter/innen statt.

Quel­le: Land


Source: https://ift.tt/2WUNiXy
#österreich #lokal #unterhaltung #showbiz #politik #prominente #nachrichten

 

C O S M O © 2015 | Distributed By My Blogger Themes | Designed By Templateism.com