Alkolenker kracht in Leitschiene

Ein Alko­len­ker tou­chier­te Frei­tag­abend eine Leit­schie­ne auf der Ober­wan­ger Lan­des­stra­ße. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de das lin­ke Vor­der­rad abge­ris­sen. Der Mann saß mit 1,54 Pro­mil­le hin­term Steu­er.

Ein 28-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck fuhr am 4. Dezem­ber 2020 gegen 21:45 Uhr auf der L541, Ober­wan­ger Lan­des­stra­ße. Im Gemein­de­ge­biet von Inner­schwand ver­lor der Len­ker die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug.

In einer leich­ten Rechts­kur­ve geriet er auf die Gegen­fahr­bahn und tou­chier­te eine Leit­schie­ne. Anschlie­ßend wur­de das Fahr­zeug wie­der auf den rech­ten Fahr­strei­fen zurück­ge­schleu­dert und kam am Fahr­bahn­rand im Bereich einer Stütz­mau­er zum Still­stand.

Rad bei Unfall abge­ris­sen

Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de das lin­ke Vor­der­rad vom Fahr­zeug getrennt und kam in der neben­bei füh­ren­den Wan­gau­er Ache zum Lie­gen.

Len­ker war stark alko­ho­li­siert

Ein durch­ge­führ­ter Alko­test ergab einen Wert von 1,54 Pro­mil­le. Der Füh­rer­schein wur­de an Ort und Stel­le abge­nom­men. Der 28-Jäh­ri­ge erlitt ver­mut­lich leich­te Ver­let­zun­gen.


Source: https://ift.tt/3ghG8oZ
#österreich #lokal #unterhaltung #showbiz #politik #prominente #nachrichten

 

C O S M O © 2015 | Distributed By My Blogger Themes | Designed By Templateism.com