Wanderer von Polizeihubschrauber gerettet

Ein Wan­de­rer muss­te am Don­ners­tag im Bereich der Spitz­alm vom Poli­zei­hub­schrau­ber geret­te­te wer­den, nach­dem er die Ori­en­tie­rung ver­lo­ren und sich ver­stie­gen hat­te.

Ein 59-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 27. August 2020 mit der Seil­bahn auf den Feu­er­ko­gel in Eben­see und wan­der­te anschlie­ßend auf den Hel­mes­ko­gel. Von dort beab­sich­tig­te er zur Rie­der Hüt­te zu wan­dern.

Auf dem Weg falsch abge­zweigt

Der Mann zweig­te jedoch fälsch­lich auf den “Kai­ser­weg” weg ab und gelang­te so zur Vor­de­ren Spitz­alm. Bei die­sem Weg han­delt es sich um einen mar­kier­ten Wan­der­weg, jedoch ent­sprach die­ser Weg nicht sei­nem ursprüng­li­chen Vor­ha­ben zur Rie­der Hüt­te zu gelan­gen. Bei der Vor­de­ren Spitz­alm sah der 59-Jäh­ri­ge eine Beschil­de­rung zur Rie­der Hüt­te.

Kurz nach die­ser Beschil­de­rung ver­lor er jedoch den mar­kier­ten Weg und folg­te einem nicht mar­kier­ten Steig, wel­cher zur Hin­te­ren Spitz­alm führt. Dort ver­lor er schluss­end­lich kom­plett die Ori­en­tie­rung und setz­te gegen 16 Uhr einen Not­ruf ab. Die Besat­zung des Poli­zei­hub­schrau­bers konn­te den Wan­de­rer schließ­lich bei der Hin­te­ren Spitz­alm auf­neh­men und unver­letzt ins Tal flie­gen.


Source: https://ift.tt/2EM7CnJ
#österreich #lokal #unterhaltung #showbiz #politik #prominente #nachrichten

 

C O S M O © 2015 | Distributed By My Blogger Themes | Designed By Templateism.com