Zusätzlicher Standort für den sozialen Warenkorb in Altmünster  

Ab sofort kön­nen sich auch die Kund/innen von Uni­markt Alt­müns­ter an der Gemein­de-Akti­on „Sozia­ler Waren­korb“ betei­li­gen. Der sozia­le Waren­korb wird nach der Kas­sa zu fin­den sein, sowie mit einem Schild gekenn­zeich­net sein. Die­ser kann mit lan­gen halt­ba­ren Waren wie Nudeln, Mehl oder Süßig­kei­ten befüllt wer­den. Die­se Pro­duk­te kom­men sozi­al schwa­chen Bürger/innen zugu­te.   

Der sozia­le Waren­korb bekommt einen zusätz­li­chen Stand­ort: Uni­markt-Fili­al­lei­te­rin Julia Huf­nagl nahm das Hin­weis­schild von Bür­ger­meis­te­rin Eli­sa­beth Feicht­in­ger und Sozi­al­ab­tei­lungs­lei­te­rin Sabi­ne Brun­ner ent­ge­gen. Foto © Markt­ge­mein­de Alt­müns­ter

Mit dem Uni­markt Alt­müns­ter konn­te neben den Spar­märk­ten in Alt­müns­ter und Neu­kir­chen ein wei­te­rer Part­ner für die erfolg­rei­che sozia­le Akti­on gefun­den wer­den. „Ich bin froh, dass sich immer mehr Geschäf­te dazu bereit­erklä­ren, den sozia­len Waren­korb zu unter­stüt­zen“, betont Bür­ger­meis­te­rin Eli­sa­beth Feicht­in­ger.  

Der Korb wird gut sicht­bar nach der Kas­sa zu fin­den sein und mit einem Schild gekenn­zeich­net. „Befüllt wer­den kann der Korb mit lan­gen halt­ba­ren Waren wie Nudeln, Mehl oder Süßig­kei­ten, wel­che sozi­al schwa­chen Per­so­nen in Alt­müns­ter zu gute kom­men“, erklärt Sozi­al­ab­tei­lungs­lei­te­rin Sabi­ne Brun­ner.

Für nähe­re Infor­ma­tio­nen mel­den Sie sich bit­te bei den Mit­ar­bei­tern des Sozi­al­am­tes und 07612/87611–223. (Foto und Bild­recht: Markt­ge­mein­de Alt­müns­ter)

 


Source: https://ift.tt/3q8rSn5
#österreich #lokal #unterhaltung #showbiz #politik #prominente #nachrichten

 

C O S M O © 2015 | Distributed By My Blogger Themes | Designed By Templateism.com